08.11.2022 - 6 Bericht und Mitteilungen der Bürgermeisterin üb...

-          Die Trauerhalle auf dem Friedhof ist fertiggestellt. Ein zweites Kreuz soll mit der Innschrift “Gedenken der Opfer von Krieg und Gewalt” auf dem Friedhof errichtet werden. Diesbezüglich wurden bereits Gespräche mit Herrn Renger (Steinmetz AT) durchgeführt.

-          Die Ausgleichsmaßnahme für den Golchener Weg ist bereits in Arbeit (Renaturierung Klärteiche Burow)

-          Der Feuerwehrwehrverein hat einen Antrag bei der Sparkassenstiftung gestellt

-          Die defekten Fenster im Jugendclub/Gemeinschaftshaus Weltzin sollen in der 46. KW gewechselt werden. Gespräche und Terminierung mit Firma Rohloff sind bereits erfolgt)

-          In Weltzin soll eine faltbare Löschwasserzisterne (Löschwasserkissen) errichtet werden. Angebote sowie Genehmigungen werden bereits durch Herrn Mann (Bauamt) bearbeitet. (Standort: Weltzin Ortsausgang Richtung Mühlenhagen an den öffentlichen Garagen)

-          Bezugnehmend auf die Energiekrise wurde für die Gemeinde Burow ein Krisenstab gegründet, dieser hat bereits überprüft, was bei einem längeren Stromausfall noch benötigt wird. (Frau Kurzhals, Frau Görsch, Herr Pach, Herr Knoll und Herr Mielke)

(es muss noch ein Notstromaggregat für die Schule angeschafft werden)

Als Wärmestube soll die Grundschule Burow dienen.

Die Wärmeversorgung wird durch Biogasanlage sichergestellt. Die Gemeinde schafft ein Notstromaggregat zum Betreiben der Umwälzpumpe für die Heizung in der Schule an.

-          Die Vorstandssitzung Flurneuordnung wurde verschoben

-          Es hat vor kurzem ein Gespräch zum Anbau LKW-Halle am Feuerwehrgerätehaus in Burow stattgefunden. Dazu eingeladen waren Herr Knoll, Herr Mielke, Frau Kurzhals sowie Herr Haker vom Planungsbüro Baukonzept und Herr Mann vom Bauamt)

-          Die Gespräche zur Haushaltsplanung sollen in der 46 KW im Rathaus Altentreptow stattfinden