14.09.2021 - 8 Anfragen

-          Herr Marquardt hinterfragt den Verkauf des NEP Mühlenhagen und was mit dem daraus gewonnenen Finanzen passiert. Frau Kurzhals erklärt alles detailliert.

Auftrag an die Verwaltung (OA): Eine Ortstafel Burow Richtung Friedhof. (ohne Pfosten)

-          Vermarktung des Gewerbegebietes kann/soll an ein Maklerbüro übergeben werden.

(Als Beispiel führt Frau Kurzhals den erfolgreichen Verkauf des NEP Mühlenhagen durch einen Makler auf)

-          Auftrag an die Verwaltung (Bauamt): besteht noch eine Gewährleistung bezugnehmend auf die Straßensanierung am Weltziner Damm? Bitte Prüfen!

Herr Pach informiert diesbezüglich über Straßenschäden. (Die Dehnungsfugen reißen und die Betonplatten dringen durch den Asphalt)

-          Auftrag an die Verwaltung (Bauamt): Herr Marquardt möchte im Namen des Angelvereins die Baumaßnahme (Unterlagen) der Regenwassereinleitung in den Röthsoll sehen und den Einleitungsbescheid (Erlaubnis der zuständigen Behörde, dass das Regenwasser in der Form in den Röthsoll eingeleitet werden darf.)

-          Herr Marquardt fragt an, was mit dem Angebot von Herrn Sodmann ist?

(Rasen mähen / Pflege der Gemeindeeigenen Grünflächen)

Frau Kurzhals erläutert, dass noch kein Angebot eingegangen ist.

Außer das Unternehmen von Herrn Kliegel aus Altentreptow war vor Ort und hat die Flächen ausgemessen und ein Angebot abgegeben. Die zwei Angebote werden zur gegebenen Zeit bereit gelegt.

-          Am 20.10.2021 wird es eine Vorführung von Geräten geben, die zur Reinigung von Gehwegen geeignet sind. (Vorort sind die Gemeindearbeiter)

-          Herr Marquardt weist drauf hin, dass in der alten Schmiede in Weltzin noch Verkehrszeichen und Zubehör vorhanden ist. Dies soll bitte durch die Gemeindearbeiter abgeholt und Zentral in Burow in der Schule eingelagert werden.

-          Zudem soll eine Auflistung erfolgen, was an Verkehrszeichen vorhanden ist.