Beschlussvorlage - 01/BV/631/2022

Die Stadt Altentreptow ist Mitglied im Wasser- und Bodenverband „Untere Tollense/Mittlere Peene“. Organe des Verbandes sind die Verbandsversammlung und der Vorstand. Die Wahlperiode des jetzigen Vorstandes endet im November diesen Jahres. In der Anlage ist eine Aufstellung und ein Übersichtsplan  mit der Auflistung der jetzigen Vorstandsmitglieder bezogen auf die Präsenz/Vertretung der einzelnen Amtsbereiche des Wasser- und Bodenverbandes beigefügt.

Der Verbandsvorsteher Herr Leddig  hat mitgeteilt, dass alle neun Vorstandsmitglieder sich in den vergangenen Jahren aktiv für eine weitere gute Entwicklung des Verbandes eingesetzt haben.

Mit Schreiben vom 23.06.2022 bat der Wasser- und Bodenverband „Untere Tollense / Mittlere Peene“ um Kandidatenvorschläge für die Vorstandswahl 2022. Das jetzige Vorstandsmitglied Herr Rienitz hat mitgeteilt, nicht mehr im Vorstand tätig sein zu wollen.

Zur Vertretung der Interessen der Stadt Altentreptow mit umliegenden Ortsteilen und amtsangehörigen Gemeinden ist Herr Stefan Mann, Sachbearbeiter Bauverwaltung, gewillt im Vorstand mitzuwirken und für die Vorstandswahl zu kandidieren.

Eine Aufwandsentschädigung wird durch die Stadt Altentreptow nicht gezahlt.

Entsprechend der Verbandssatzung des Wasser- und Bodenverbandes „Untere Tollense/Mittlere Peene“ erhalten  die Vorstandsmitglieder  eine sitzungsbezogene Aufwandsentschädigung von 30 EUR zzgl. einer Fahrkostenerstattung.

Gemäß § 22 Abs. 3 Nr. 12 KV M-V entscheidet die Stadtvertretung über Entsendung von Vertretern in Organisationen, in denen die Stadt als Körperschaft Mitglied ist.

Beschlussvorschlag

Die Stadtvertretung beschließt, Herrn Stefan Mann für die Vorstandswahl 2022 des Wasser- und Bodenverbandes „Untere Tollense / Mittlere Peene“, als Kandidaten zu benennen.

im lfd. Haushaltsjahr:

in Folgejahren: