Beschlussvorlage - 24/BV/091/2021

Gemäß § 12 Abs. 6 BrSchG M-V i. V. m. der Wahlordnung für Amtswehrführer und deren Stellvertreter ist die Amtswehrführung durch die Gemeinde- und Ortswehrführungen zu wählen. Diese Bedarf der Zustimmung des Amtsausschusses. Eine Wahlperiode beläuft sich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen auf sechs Jahre. Seit der letzten Wahl sind nunmehr sechs Jahre vergangen. Von daher ist die Durchführung einer Wahlveranstaltung zur Wahl der neuen Amtswehrführung erforderlich gewesen.

Am 07.05.2021 haben die Gemeinde und Ortswehrführer die neue Amtswehrführung gewählt.

Zum Amtswehrführer wurde Kamerad Matthias Lieckfeld gewählt. Zu den Stellvertretern wurden Kamerad René Reinhardt und Kamerad Mirko Borgwardt gewählt.

Nach Zustimmung des Amtsausschusses sind der Amtswehrführer und seine Stellvertreter in das Ehrenbeamtenverhältnis zu berufen.

Beschlussvorschlag

Der Amtsausschuss des Amtes Treptower Tollensewinkel stimmt der Wahl des Amtswehrführers und seiner Stellvertreter zu.

Zum Amtswehrführer des Amtes Treptower Tollensewinkel wurde Kamerad Matthias Lieckfeldt mehrheitlich gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Kamerad René Reinhardt und Kamerad Mirko Borgwardt gewählt.

Der Amtsausschuss des Amtes Treptower Tollensewinkel beschließt, dass der Amtswehrführer Kam. Matthias Lieckfeld und seine Stellvertreter Kam. René Reinhard und Kam. Mirko Borgward in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen werden.

im lfd. Haushaltsjahr:

in Folgejahren:

einmalig

jährlich wiederkehrend

Finanzielle Mittel stehen:

planmäßig zur Verfügung unter :

nicht zur Verfügung

(Deckungsvorschlag)

Produktsachkonto:

1.2.6.05.50190000

Bezeichnung:

Sonstige (ehrenamtlich Tätige der Feuerwehr, berufene Bürger in Ausschüssen, u.a.)

Deckungsmittel stehen nicht zur

Verfügung