27.10.2022 - 5.3 Zuwendungen aus der Zuwendungsrichtlinie der St...

Ja-Stimmen:  5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen:  0

Mitwirkungsverbot: 0

Der Kultur- und Sozialausschuss empfiehlt die Beschlussfassung in der Stadtvertretung.

Frau Porwollik erscheint um 18:20 Uhr zur Sitzung.

Herr Krepelin: In den nächsten Jahren sollten jeweils die mietfreien Nutzungen und deren Zuschüsse im Blick behalten werden, bspw. die Musikschule.

Herr Müller-Sundt: Gleichgewicht zwischen den Vereinen sollte in der Bezuschussung gewahrt werden.

Frau Ellgoth: In diesem Jahr wurden die Vereine auch tel. auf die Abgabefrist 30.09. hingewiesen. Die großen Vereinigungen stellen ihre Anträge. Die kleineren Vereinigungen werden bei der Planung in der Bezuschussung berücksichtigt, bspw. Kleintierzuchtverein und Angelverein. Beim Musikschule Altentreptow/Demmin e.V. muss man gucken, was der Landkreis MSE an Bezuschussung ausreicht. Danach wird dann auch der mietfreie Ansatz in der Stadt geprüft. Abhängig ist dies von der Beschlussfassung des Kreistages. Die Bewirtschaftungskosten übernimmt die Musikschule aber immer selbst.