27.10.2022 - 5.4 Ablaufplan Vorbereitung Ehrenamtsgala 05.12.2022

Frau Ellgoth stellt die Vorlage mit dem Grobkonzept der Verwaltung vor. Es gibt die Anfrage der ev. Kirchgemeinde, ob die Ehrenamtsgala als Türchen für den lebendigen Adventskalender genutzt werden kann. Die Veranstaltung soll grundsätzlich öffentlich sein. Als Auszeichnung sind von der Verwaltung Handzeichnungen von Herrn Metelka beschafft.

Die Vorschlagsfrist endet am 31.10.2022.

Herr Walther stellt die weiteren Kriterien des Sozialausschusses vor. Der Sozialausschuss wählt 5 Personen aus. Die Einreicher/innen sind auch gleichzeitig die Laudatoren bzw. können jemanden benennen, der die Laudation hält.

Die Ehrungen sollen in 5 Kategorien vergeben werden:

1. Sport
  2. Kultur
  3. Soziales
  4. Ehrenamt allgemein
  5. Lebenswerk

Als besonderes Präsent soll noch eine Medaille beschafft werden. Die Angebote liegen vor.

Der Sozialausschuss wird die Jury zur Auswahl der Vorschläge bilden. Man verständigt sich gemeinsam mit der Verwaltung auf den 10.11.2022 um 18 Uhr.

Auch dem Vorschlag zum lebendigen Adventskalender stimmt der Sozialausschuss zu.

Die Mitglieder des Kultur- und Sozialausschusses nehmen die Vorlage zur Kenntnis.