20.09.2022 - 9 Anfragen

Herr Renger fragt, ob es schon eine Lösung zu den Schmierereien an den Schildern am Großen Stein gibt.

Frau Ellgoth antwortet, dass Herr Wichmann Folien empfohlen hat, die man wieder abwischen kann. Kostenangebote werden eingeholt.

Frau Keitsch fragt, ob es seitens der Verwaltung Ideen gibt, um auf finanzielle Mittel zurückgreifen zu können, da die Sponsorensuche für die Mehrzweckhalle erfolglos war.

Frau Ellgoth antwortet, dass im Moment nicht der richtige Zeitpunkt ist, um die Gewerbetreibenden weiter zu strapazieren.

Frau Keitsch erklärt, dass die Gemeinde Breest preiswert positvie Werbung hatte, weil sie die ersten mit einem plattdeutschen Ortsschild waren, ihr Antrag wurde vor drei Jahren von den Stadtvertretern abgelehnt.

Frau Keitsch fragt, ob es seitens der Verwaltung Gedanken gibt, zum neugegründeten Verein für Regionalmarketing und Entwicklung zur Stärkung Vorpommerns Kontakt aufzunehmen oder Mitglied zu werden?

Frau Ellgoth antwortet, dass bereits Kontakt aufgenommen wurde. Das gehört zu den Arbeitsaufgaben von Frau Danert. Fördermittel sind in diesem Jahr kaum geflossen, es ist schwierig Planungssicherheit zu geben. Die Verwaltung ist immer bemüht, alle Möglichkeiten zu nutzen.

Frau Keitsch verlässt die Siitzung um 20:00 Uhr.

Pause bis 20:05 Uhr.