19.07.2022 - 8 Anfragen

Herr Schanne:

Seine Auffahrt in Seltz wurde vor Jahren bei der Straßensanierung beschädigt. Den Mangel hatte er damals bei der Bürgermeisterin angezeigt. Nun lösen sich auf der Auffahrt/Fußgängerweg die Gehwegplatten und stellen eine Gefahr für Radfahrer und Rollstuhlfahrer da. Der Bürgermeister sagt, dass ihm das Problem bekannt ist. Herr Schanne möchte sich mit Herrn König (Gemeindearbeiter) und Herrn Mann (Verwaltung) deswegen in Verbindung setzen.

Frau Kraft fragt an, wie es läuft mit dem Holz aus dem Park. Die Leute holen sich das vom Sturm beschädigte Holz aus dem Park und bezahlen dafür.

Was ist mit der versprochenen Verkehrsschau in der Gemeinde?

Auftrag an die Verwaltung (OA):

Bitte deswegen nochmal beim Landkreis Druck machen.

Frau Kraft fragt an, ob in Gültz ein Fußgängerweg am Spielplatz nötig ist. Herr Roll meint, da es eine Spielstraße bzw. verkehrsberuhigter Bereich ist, sei es nicht notwendig.

Auftrag an die Verwaltung:

Das Ordnungsamt möchte sich mit Herrn Meister noch einmal in Gültz Ortsausgang Schäferdamm Richtung Buchar, die an der Plattenstraße stehenden Bäume anschauen. Die Bäume sehen aus, als wenn sie beim nächsten Sturm auf die Plattenstraße kippen könnten. Bitte nach der Begutachtung, wenn es nötig ist, die anliegenden Eigentümer anschreiben und auf die Verkehrssicherungspflicht hinweisen.