06.07.2022 - 6 Bericht und Mitteilungen des Bürgermeisters übe...

Herr Schwarz:

• Bauanlaufberatung für den Ausbau des Breitbandnetzes fand statt.
  • Turnusmäßige Überprüfung der Spielplätze wurde durchgeführt.
    • In der Ortslage Lebbin ragen die Fundamentfüße der Doppelschaukel zu weit raus.
    • In der Ortslage Groß Teetzleben muss ein Balken der Kettenbrücke ersetzt werden und der Reifen der Reifenschaukel muss zeitnah mit einem Bolzen gesichert werden.
  • Problematik Altes Schulgebäude (Dorfstraße 5/5a):
    • Seit Jahren beziehen die Mieter des Hauses aus dem Keller Trinkwasser aus einem vorhandenen Wasserhahn und bewässern damit ihre Pflanzen oder waschen die Autos.

An dem Wasserhahn gibt es keinen Wasserzähler und somit zahlt die Gemeinde für den Verbrauch des Trinkwassers.

Das Problem war bereits in der Vergangenheit zu Zeiten der ehem. Bürgermeisterin bekannt und wurde durch die Demontage des Wasserhahns gelöst, allerdings haben die Mieter ohne Erlaubnis den Wasserhahn wieder montiert.

Der Wasserhahn wurde nun erneut demontiert und wird erst wieder angebracht, wenn ein Mieter die Verantwortung und die Kosten für den Wasserverbrauch übernimmt.

• Am 04.08.2022 erscheint der Minister Herr Pegel in der Stadt Altentreptow und wurde zu einem Gespräch mit den Bürgermeistern der Gemeinden gebeten.
    • Ein Fragenkatalog soll erstellt werden.
    • Herr Thomas Krüger von der SPD wird auch an der Veranstaltung teilnehmen.

Herr Deutschmann:

• Am 08.07.2022 findet eine Begehung zu der Renaturierung des Mühlenbaches statt.
    • Vertreter des StALU sowie des Angelvereins nehmen teil.
  • Im Zeitraum vom 05.08.2022 bis zum 07.08.2022 findet das Jugendangelcamp statt.
  • Die Betreuung des Jugendclubs kann durch die Stella - Soziale Dienste gUG gesichert werden.