09.06.2022 - 7 Bericht und Mitteilungen des Bürgermeisters übe...

-          Am 10.05.2022 fand die Bürgermeisterdienstberatung statt

-          neue Regelung: bei allen Aufträgen über 250 EURO erfolgt der Direktauftrag über das Amt (Anweisung)

-          Prüfung der Fahrtenbücher der Feuerwehr zeigten Mängel auf

Einspruch: René Reinhardt

Die Fahrtenbücher werden ordnungsgemäß geführt. Da diese sich in den Fahrzeugen befinden und nicht abgefordert wurden, kann eine sachgemäße Prüfung nicht erfolgt sein!

Die Kritik ist haltlos. Widerspruch!

-          Die Bäume auf dem Weg zum Buch hoch wurden beschnitten und die Durchfahrthöhe für Versorgungsfahrzeuge so korrigiert

-          Der Arbeitseinsatz im März war erfolgreich

-          Der Bürgermeister nahm an einer Infoveranstaltung zu Photovoltaikanlagen/Windkraft teil

-          Das Landgut Bartow zeigte Interesse für die 6 ha große Fläche zwischen Sportplatz und Wald.

-          Die Firma Griesch hat auf die Mängelanzeige zum Gehweg Ziegenhecke nicht reagiert. Der Vorgang wird jetzt einem Anwalt übergeben.

-          Der Bürgermeister informiert über einen Aushang der Landesforst.

-          Der Gemeinde liegt ein Infoschreiben zum Breitbandausbau vor. Neuer Termin zur Fertigstellung ist der 31.10.2025.

-          Dem Bürgermeister liegt eine Beschwerde von Frau Katharina Fischer gegen Familie Kiepsel vor. Privatsache!

-          Die KSA informiert in einem Rundschreiben über die geplante Beitragserhöhung von ca. 3 %.