19.05.2022 - 5 Bericht und Mitteilungen des Bürgermeisters übe...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Krieg in der Ukraine hat auch die Gemeinde Pripsleben erreicht. Mit Hilfe der Einwohner der Gemeinde wurde eine Einraumwohnung eingerichtet, in der 2 Ukrainerinnen untergebracht In Barkow ist eine Frau mit ihrem Sohn bei einer Familie untergebracht.

Herr Zirzow bedankt sich bei allen Helfern.

Das Osterfeuer am 16.04.2022 hat nach drei Jahren Pause wieder stattgefunden. Das Treffen wurde von vielen Leuten angenommen. Am Sonntag um 10 Uhr begannen die Eiertrunnelwettkämpfe um die Pokale auf dem Koppelsberg, welche lange Tradition sind.

Allen Helfern und Organisatoren herzlichen Dank.

Ein Gemeindearbeiter ist zum 31. März in Rente gegangen, er möchte weiter für 450 € beschäftigt werden.

Am 18.06.2022 wird das Alljährliche Sportfest für Jedermann stattfinden. Dazu werden noch Sponsoren und Helfer gesucht.