19.05.2022 - 2 Einwohnerfragestunde

Herr Schulz fragt, ob es Planungen für den Bau eines Rad- und Wanderweges von Pripsleben nach Altentreptow bzw. von Pripsleben nach Gültz gibt.

Herr Zirzow antwortet, dass es für einen Rad- und Wanderweg in Richtung Gültz keine Planungen gibt.

Lt. Aussage von Frau Ellgoth ist ein Rad- und Wanderweg entlang der linken Seite der Straße in Richtung Altentreptow vorgesehen. Die Gemeindevertreter sind der Meinung, dass ein Weg über Neuwalde besser wäre.

Herr Gabel meint, dass man das Thema im Zuge der Flurneuordnung planen sollte, hierzu müssen Gespräche mit Herrn Bassenheim, den Landwirten und der Gemeinde Pripsleben und der Stadt Altentreptow geführt werden.

Auftrag an die Verwaltung: Einladung zu einer gemeinsamen Beratung, Termin

Herr Schulz fragt, ob es eine Aufstellung über die Hunde in der Gemeinde gibt. Herr Zirzow antwortet, dass lt. Hundesteuersatzung der Eigentümer für die Anmeldung der Hunde selbst verantwortlich ist.

Auftrag an die Verwaltung - Ordnungsamt:

Herr Weyer fragt, ob die Möglichkeit besteht, einen Verkehrspoller in Miltitzwalde aufzustellen, hier wird teilweise die Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten. Es sollen auch Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.

Herr Doktor: die Straßen von Barkow nach Miltitzwalde und von Miltitzwalde zum Stadtwald sind stark beschädigt aufgrund der Umleitung wegen der Bauarbeiten der Bahn in Altentreptow. Herr Zirzow kümmert sich darum, die Löcher wurden bereits ausgeflickt.