11.05.2022 - 7.1 Bauleitplanung der Gemeinde Werder für die Orts...

Reduzieren

Wortprotokoll

Laut Aussage Frau Janssen ist das Vorhaben mit Abrundungssatzung schneller als mit B-Plan umsetzbar. Weiterhin schlägt Frau Janssen vor, die Grundstücke die im Gemeindebesitz sind (Sportplatz) als Baugrundstücke zu veräußern. Dies wäre die einfachste und schnellste Möglichkeit. Alle weiteren in Frage kommenden Grundstücke sind im Privatbesitz und die Besitzer sind nicht willig zu verkaufen.

Herr Leddermann schlägt vor, die Kosten für den B-Plan (Sportplatz) durch den Solarparkvorhabenträger vorfinanzieren zu lassen.

Herr O.Schmidt merkt an, eine Lösung für Kleinstflächen in Werder zu finden.

Frau Janssen prüft Vorschlag von Herr M.Frese und Frau H.Kmietzyk, der im Vorfeld ausgearbeitet wurde.

Auftrag an Verwaltung:

Eine Beschlussvorlage zur Bebauung des Sportplatzes in Werder soll zu nächsten GV vorbereitet werden.