11.05.2022 - 6 Bericht und Mitteilungen des Bürgermeisters übe...

Das in Werder stattgefundene "Mai Feuer" wurde erfolgreich abgeschlossen.

Die Abwicklung der Flurneuordnung geht schleppend voran. Die Vorort-Begehungen in Werder sollen in Kürze beginnen. Genaue Termine sind nicht bekannt.

Der baufällige Speicher in Wodarg wurde durch Herrn von Maltzahn zufriedenstellend gesichert.

Der Dorfteich in Wodarg wurde durch den Angelverein erfolgreich saniert.

Der Abschluss des Haushaltsicherungskonzeptes dauert an. Es konnte trotzdem ein dringend benötigter Rasenmäher angeschafft werden.

Das neue Feuerwehrfahrzeug wurde zum Bestücken an Firma weitergeleitet.

Der Bürgermeister schlug auf der Bürgermeisterdienstberatung am 10.05.2022 vor, das Löschwasserfahrzeug im Bedarfsfall auch anderen Gemeinden zur Verfügung zu stellen. Außerdem wurde der Verfahrensablauf des LEADER-Förderprogrammes kritisiert.

Es sind keine Informationen zu einem eventuellen Verkauf des Gutshauses in Werder bekannt.

Es ist geplant, im Gemeindegebiet weitere Wildblumenwiesen durch den Gemeindearbeiter anlegen zu lassen.

Auf der am 24.06.2022 stattfindenden Eröffnungsveranstaltung zur 777 Jahrfeier in Altentreptow, wird Herr Tilo Radloff als Gemeindevertreter anwesend sein, da der Bürgermeister Herr Frese und der stellv. BM Herr Olaf Schmidt verhindert sind.