05.04.2022 - 6 Einwohnerfragestunde

Herr Korth ist erfreut über die Neuanpflanzung der Hainbuchen in der Oberbaustraße. Diese Bäume entsprechend den Gegebenheiten.

Herr Klage:

Es gab einmal in Altentreptow zwei Gedenktafeln aus der Zeit als die Stadt den Namen bekam, um 1939. Eine dieser Tafeln existiert noch am Arndtschen Hof. Wenn auf dem Hof Veränderungen bzw. der Abriss erfolgt, dann sollte/muss die Tafel gesichert bzw. erhalten werden. Frau Kmietzyk hat bereits Hilfe signalisiert.

Zwei Schmuckbalken liegen auf dem Speicher. Das Gewicht dieser Balken wurde jetzt ermittelt. Der Große hat ein Gewicht von 11 Zentner und der Kleinere von ca. 6 Zentner.

Der Kultur- und Heimatverein würde gern den kleinen Balken zur Sichtbarmachung in ihren Vereinsräumen in der Aula positionieren.

Herr Korth hat sich die Balken im Speicher angeschaut. Er warnt vor dem Holzwurmbefall.