28.04.2022 - 6 Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Bürgermeisterin beschreibt die Entwicklung des Projektes “Platz der Jugend”. Dafür läuft eine Bauvoranfrage. Die Kinder werden akiv in die Ideensammlung miteinbezogen.

Einige Ideen stammen auch von Gesprächen auf der “Bürgerbank”.

Ein Zuwendungsbescheid über 5000,00 € musste zurückgegeben werden, da es eine Zielgruppenabweichung gab.

Frau Ellgoth gibt des Weiteren bekannt, dass die Stadt Alentreptow nicht für das Hertie-Projekt ausgewählt wurde.

Frau Ellgoth erinnert die Ausschussmitglieder an die weihnachtliche Gestaltung des Marktes ab 2022. Die Kosten für die Tanne sind sehr hoch! Soll dies so bleiben oder gibt es andere Vorschläge?

Außerdem spricht Frau Ellgoth das Fortführen und Vertiefen der Städtepartnerschaft an (Meldorf, Czaplinek). Wie soll es in Zukunft gepflegt werden?

Die Bürgermeisterin informiert außerdem, dass die ersten ukainischen Kinder eingeschult wurden.

Anschließend gibt Frau Ellgoth den aktuellen Stand zur Vorbereitung der 777 Jahrfeier bekannt. Das Aufgabenfeld ist sehr komplex und umfangreich.

Zum Schluss gibt die Bürgermeisterin Auskunft über den stattgefunden Termin zur Sicherung der Stadtmauer. Dazu war Herr Dr. Schirrmer vor Ort.