08.02.2022 - 11 Anfragen

Frau Renger: Auf der Internetseite der Stadt Altentreptow sind einige Vereine unter der Rubrik Feitzeit/Tourismus nicht zu finden.

Frau Ellgoth: alle Vereine wurden angeschrieben. Die Vereine können sich weiterhin melden und werden mit aufgenommen.

Herr Kraft: Für die Brücke am Jungfernsteg sind 400 Tds. € im Haushaltsjahr 2022 eingeplant.

Frau Ellgoth: Die Brücken entsprechen nicht mehr den sicherheitstechnischen Anforderungen. Sie bestehen aus Holz und werden gern als Sprungturm genutzt. Es ist ein Ersatzneubau aus Metall für eine Brücke im Haushaltsjahr 2022 geplant. Für die zweite Brücke ist ein Ersatzneubau in 2023 geplant.

Herr Kraft fragt, was unter der Maßnahme “Platz der Jugend” zu verstehen ist.

Frau Ellgoth: Für diese Maßnahme wurden Fördermittel vom LAGUS MV eingeworben. Es handelt sich um eine Projektförderung für ausgeschulte Jugendliche.