04.11.2021 - 5.9 vorläufige Benutzer- und Entgeltordnung für die...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Knebler erklärt den gefaßten Grundsatzbeschluss. Eine genaue Kalkulation kann noch nicht erstellt werden. Die Kosten sind momentan an die Werte für das Fritz-Reuter-Haus angelehnt und pauschal übernommen. Herr Krepelin bittet darum, zu betonen, dass es nur eine vorläufige Planung ist. Herr Walther schlägt eine Küchennutzungspauschale pro Stunde vor. Frau Knebler rät dazu, erstmal den Verbrauch abzuwarten. Herr Krepelin möchte eine Abschreibungstabelle. Frau Knebler sagt, dass das zu schwierig wäre. Genaue Daten gibt es erst im September nächsten Jahres. Frau Krepelin möchte wissen, wer die Aula nutzen darf.

Daraufhin antwortet Frau Knebler, dass die Nutzung für den ganzen Amtsbereich möglich sein soll und dass es auch so auf der Internetseite kommuniziert wird.

Frau Rienitz-Schumacher möchte wissen, ob Bürger die Aula auch für private Zwecke nutzen können. Frau Knebler sagt, dass diese Möglichkeit nicht besteht.

 

Ja-Stimmen:  6

Nein-Stimmen:  -

Enthaltungen:  -

Mitwirkungsverbot: -

 

Der Kultur- und Sozialausschuss empfiehlt die Beschlussfassung durch die Stadtvertretung.