23.11.2021 - 8 Mitteilungen

Frau Ellgoth informiert, dass zur Amtsausschusssitzung am 30.11.2021 die 2. Änderung des Fundtierkostenpauschalvertrages zur Beschlussfassung vorgelegt wird.

Der Tierschutzverein hat mitgeteilt, dass die Kostenbeteiligung der Stadt/Gemeinden mit

1 €/je Einwohner/Jahr wie im o.g. Vertrag festgeschrieben ist, nicht mehr ausreichend ist.

Daraufhin wurde dem Tierschutzverein angeboten, die Beteiligung auf

2,50 €/Einwohner/Jahr (wie vom Land empfohlen) zum 01.01.2022 zu erhöhen. Der Verein signalisierte, dass das Angebot angenommen wird. Jetzt muss in der Sitzung der Beschluss dazu gefasst werden.

Herr Renger regt an, die Scheune des Tierschutzvereins durch Sponsoring (Naturschutzstiftung) renovieren zu lassen.

Frau Ellgoth: Der Tierschutzverein sollte einen Antrag stellen.

Weiterhin informiert Frau Ellgoth:

- Fördermittel für Lüftungsanlagen sind eingetroffen - 236 T€ für KGS

- 500 T€ für Grundschule

- gestern hat der Klosterbergbeirat getagt

- Verwaltung erreichen viele Anfragen zum Testzentrum auf dem Klosterberg. Es wird,

so wie es war, nicht wieder geöffnet. Es laufen aber Gespräche mit dem Ärztehaus.

- Gaslieferverträge für kommunale Objekte müssen bis zum 13.12.2021 unterzeichnet sein.

Wenn die Wertgrenzen bestimmt wurden, könnte das eine Vorlage für die Stadtvertretung

zur Beschlussfassung sein.