31.08.2021 - 6 Bericht und Mitteilungen des Bürgermeisters übe...

-          Der Gemeindevertreter Frank Albrecht sprach bei Frau Knebler vor und bat um Prüfung der Möglichkeit, zur Einrichtung eines Caravanstellplatzes in Tückhude. Laut Prüfung ist die Einrichtung nicht empfehlenswert

-          Der Bürgermeister informiert über den TÜV-Bericht zum Spielplatz

Mängel: fehlende Einfriedung/Umzäunung

Wippe Unterkante/Balken

fehlendes Spielplatzschild

-          Es liegt ein Kostenangebot für die Straße Ludwigshöhe – Tückhude in Höhe von 62.000 € vor. Diese Maßnahme wird vorerst zurückgestellt.

-          Landesförderinstitut des Vorpommernfonds, Nachweise sind hier i. O.

-          Es liegt ein Schreiben des Anwaltbüros zum Streitfall Mario Tesch ./. Gemeinde

vor. Der Bürgermeister informiert die Gemeindevertreter und gibt kurze Rückantwort.

-          Geplanter Arbeitseinsatz vom 25.09.2021 (Spielplatz und Stellfläche)

-          Am Weg nach Tückhude ist dringend Strauchschnitt notwendig. Der Bürgermeister bittet den Gemeindevertreter Lothar Sommer, dieses am Verpächtertag des Landgutes Bartow am 04.09.2021 anzusprechen und Hilfe anzufordern.

-          Herr Sommer nimmt die Einladung des Verpächtertages am 04.09.2021 an.

-          Bau der geplanten Waldschänke musste wieder verschoben werden.

-          Straßenbeleuchtung – hier warten die Mitglieder auf eine Rückantwort des Förderinstitutes und Herrn Mann (Bauamt), es fehlt der Nachweis des Eigenanteils.

-          Es liegt ein Infoschreiben zum Breitbandausbau vor. Hier fehlt die Gemeinde Golchen

-          Es liegen 2 Kaufanträge für Grundstücke der Gemeinde vor. Durch den Bereich Liegenschaften wurden diese zurückgestellt. Die Kaufinteressenten wurden angeschrieben.

-          Es liegt ein Antrag des Vereins Kunstclub in Tückhude vor, die Rückwand der Halle zu bemalen.

Die GV-Mitglieder lehnen den Antrag einstimmig ab.

Sie beabsichtigen eine Besichtigung des verpachteten Geländes in den nächsten Tagen.

-          Am 4.9.2021 Amtsausscheid der Feuerwehren in Golchen mit 112 Jahren Feuerwehr Golchen. Beginn 09.00 Uhr