07.09.2021 - 7.11 Interessenbekundungsverfahren ...

Beschluss:
geändert beschlossen

Herr Krepelin: Der Abgabetermin 30.11.2021 wurde schon in den Ausschüssen kritisiert.

Die Anforderungen an den Gastronomiebetrieb sind zu eng formuliert. Ist da noch Spielraum? Vielleicht sollte man den Schwerpunkt offen halten.

Frau Keitsch: Im Punkt 3 Abs. 4 steht, dass sich die Besucherzahlen erhöhen werden. Gibt es eine Erhebung über Besucherzahlen? Und was für eine Steigerung ist mit - deutlich erhöhen- gemeint?

Frau Ellgoth: Eine Erhebung gibt es nicht, aber zukünftige Veranstaltungen werden auf dem Klosterberg stattfinden, der Bau des naturnahen Kleingewässers ist geplant, usw., so dass das Auswirkungen auf die Besucherzahlen haben wird.

Frau Keitsch: Punkt 6 – Kann die Verwaltung Anpassungen allein vornehmen oder muss das jedes Mal durch Beschlussfassung erfolgen?

Frau Ellgoth: Das ist jetzt ein Grundkonzept. Wenn sich Interessenten melden und sich noch weitere Anforderungen ergeben, die noch nicht erfasst sind, wird dies in Vorbereitung auf die Beschlussfassung durch die Stadtvertretung erfolgen.

Herr Kraft schlägt vor, so wie Herr Krepelin auch schon anmerkte, den Punkt 3 Absatz 4 wie folgt zu ändern:

Die Gaststätte soll auf Grundlage eines qualitätsvollen gastronomischen Konzeptes geführt werden.

geänderter Beschluss:

Punkt 3 Anforderungen an den Gastronomiebereich, Absatz 4 wird wie folgt geändert:

Die Stadtvertretung Altentreptow beschließt die Durchführung eines Interessenbekundungsverfahrens zur Errichtung einer gastronomischen Einrichtung auf dem Klosterberg. Die Durchführung erfolgt entsprechend der Festlegung in der beigefügten Anlage.

Die Stadtvertretung ist über das Ergebnis zu informieren. Bewerber müssen ihr Projekt in der Stadtvertretung vorstellen.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder:

davon anwesend:

Stimmberechtigt:

Ja- Stimmen:

Nein- Stimmen:

Stimmenthaltung:

Mitwirkungsverbot gemäß § 24 KV M-V:

Anlagen zur Vorlage