06.07.2021 - 2 Einwohnerfragestunde

Frau Vietze bedankt sich bei der Gemeinde Breesen für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Der Kindergarten in Breesen erhält viel positives Feedback und die Kapazität konnte von 35 auf 41 Kindern erhöht werden.

Frau Vietze hat der Gemeinde, bezüglich der Umgestaltung der Kita folgende Vorschläge unterbreitet:

-den Hausmeisterraum und den Flur zum Schlafraum umzubauen

-der Sanitärbereich der Erzieher müsste saniert werden

-wünschenswert wäre eine Leistungsstärkere und größere Spülmaschine

Herr Noack hat Frau Vietze mitgeteilt, dass es einen separaten Termin geben wird um diese Punkte noch einmal zu besprechen.

Frau Vietze teilt den Gemeindevertretern mit, dass der Außenbereich in Abschnitte eingeteilt ist um einen besseren Überblick zu haben. Die Krippenkinder haben einen eigenen Außenbereich mit Spielgeräten, welche für Kinder bis 3 Jahren zulässig sind.

Es wurden noch nicht alle Spielgeräte aufgebaut, die restlichen Geräte werden im Herbst montiert.