05.08.2021 - 5 Einwohnerfragestunde

Es wurden folgenden Anfragen gestellt:

1. Herr Quast fragt nach, wie der Stand des Neubaus der Sporthalle in Altentreptow ist.

Frau Ellgoth erklärt, dass seitens der Verwaltung noch an geforderte Zuarbeiten des Ministeriums gearbeitet wird.

1. Herr Czinczoll äußert, dass die Sauberkeit der Spielplätze in der Stadt Altentreptow

viel besser geworden ist.

Des Weiteren fragt er nach, ob der Schulkostenbeitrag aus dem letzten Jahr gezahlt werden muss, da die Kinder aufgrund von Corona kaum bis gar nicht in der Schule waren.

Frau Knebler erklärt, dass es für die Erhebung des Schulkostenbeitrages eine Schulkostenbeitragsverordnung gibt. Hierbei handelt es sich um eine Landesverordnung. Die Unterrichtsmaterialien und Arbeitshefte wurden trotz Corona für jeden Schüler angeschafft.

1. Die anwesenden Vereinsmitglieder fragen an, was mit den Kosten für den Kinder- und Jugendsport wird? Werden dafür auch Kosten erhoben?

Frau Ellgoth erklärt, dass der Kinder- und Jugendsport weiterhin kostenfrei bleibt. Für den Wettkampfsport wird es auch weiterhin eine 50 % Ermäßigung geben.