03.08.2021 - 7 Mitteilungen

Die Ausschreibung für den Gehweg Klatzower Berg ist durchgeführt und der Auftrag wurde erteilt. Die Arbeiten beginnen am 23.8.21. Am 4.8.21 ist die Submission für die Gehwegbeleuchtung, die im Zuge des Neubaus Gehweg aufgestellt wird.

Ab dem 4.8.21 beginnen jetzt auch die Arbeiten für Breitband in der Innenstadt/ Sanierungsgebiet. Im Zuge der Kabelverlegung wird in der Mauerstraße (Ecke Bahnhofstraße) bis zum Brandenburger Tor ein 60cm breiter Streifen aufgenommen. Diesen möchte die Stadt mit der Binzer Platte neu verlegen, um so hier dann auch für Fußgänger einen gehwegfreundlichen Bereich zu gestalten.

Vor wenigen Wochen wurde durch den Bauhof im Bereich Ganzkower Weg- ehem. Tollense Bau der Gehweg neu gepflastert. Hier hat die EDIS  eine Gasleitung verlegt, den kompletten Aufbau neu herrichten lassen und das Gehwegmaterial (Pflaster, Borde) der Stadt zur Verfügung gestellt. Die gleichen Arbeiten wird der Bauhof in 4 Wochen auch in der Karl-Havermann-Straße ausführen. Hier werden durch die EDIS ca. 120m neue Stromkabel verlegt.

Des Weiteren ist nach dem Zuwendungsbescheid Spielplatz Friedenstraße auch ein Fördermittelbescheid für den Spielplatz Rudolf-Breitscheid-Straße eingegangen. Beide werden zurzeit bearbeitet. Leider wurden von den Lieferanten Lieferzeiten von mehr als 20 Wochen benannt, so dass eine Fertigstellung noch in diesem Jahr kaum möglich sein wird.

Der Spielplatz in Rosemarsow wurde im Haushalt 2021 geplant und ist in der Umsetzung.