23.04.2021 - 6 Bericht und Mitteilungen des Bürgermeisters übe...

-          Familie Gersdorf kümmert sich um den Aufbau der Spielgeräte in Groß Below.

-          Im Haushaltsplan 2021 steht ein Butget in Höhe von 3 – 4 T€ für Spielgeräte in Pritzenow zur Verfügung. Als Standort ist die Freifläche (ehem. Neubau) vorgesehen. Herr Raetz wird gebeten Vorschläge einzuholen.

-          Herr Nast verliest das Schreiben Informationen zur Haushaltskonsolidierung sowie zu den Haushaltssicherungskonzepten. Frau Freese ist hierfür ab sofort Ansprechpartner in der Verwaltung.

-          Beschwerde über defekte Straßenbeleuchtung auf der Pfalz von Frau Valerius. Der Bürgermeister wird erst schauen, ob nur die Sicherung defekt ist.

-          Am 28.04.2021 um 14.00 Uhr findet die Bauanlaufberatung Weg Lange in Pritzenow statt.

Ausgleichsmaßnahmen sollten besprochen werden (evtl. Ersatzpflanzungen).

Das aufgenommene Recyclingmaterial soll wieder verwendet werden.

Vertreter der Gemeinde werden Hr. Gierz und Hr. Raetz sein.

Friedhof Groß Below

Besichtigung und Reinigung der Tafeln hinter der Trauerhalle.

Lt. Verwaltung wurde die Steinmetzfirma M. Renger beauftragt ein Kostenangebot einzureichen.

-          Lt. Nutzungsvertrag für den Wassersilo in Groß Below liegt die Verkehrssicherungspflicht bei der Gemeinde.

-          Bauamt Herr Mann: Wann erfolgen die Nachbesserungen Straße Bartow?

Auftrag an die Verwaltung