14.12.2021 - 2 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Deutschmann:

Der Weg in Rottenhof befindet sich in einem schlechten Zustand

Herr Schwarz:

Die Instandsetzung der Straße ist im Haushalt 2022 eingeplant

 

Deutschmann:

Wer ist für die Radweg-Schilder zuständig? Die Schilder befinden sich in einem schlechten Zustand

Herr Schwarz:

Die Zuständigkeit liegt nicht bei der Gemeinde. Das Thema wurde bereits beim Amtsausschuss besprochen. Die Verwaltung klärt den Sachverhalt.

 

Herr Gütschow:

In der Ortschaft Lebbin soll ein „Smiley-Schild“ aufgestellt werden. Nach einem Vor-Ort-Termin mit der unteren Straßenbaubehörde wurde ein geeigneter Standort gefunden. Bei der Besichtigung wurde ein morscher Baumstumpf mit einem Wegweiser „zur Quelle“ entdeckt. Der Baumstumpf muss unverzüglich entfernt werden. Das Schild muss erneuert werden.

 

Auftrag an die Verwaltung:

Es soll ein neuer Wegweiser „zur Quelle“ in der Ortslage Lebbin aufgestellt werden. Die genaue Beschriftung sowie der Standort sind mit dem Bürgermeister abzustimmen.

 

Herr Borgwardt:

Die Beschaffung neuer Sirenen wird gefördert. Der Eigenanteil der Gemeinde ist dabei ungewiss.

Der Antrag soll erst im nächsten Vergabezeitraum gestellt werden.