Beschlussvorlage - 12/BV/179/2017
Grunddaten
- Betreff:
-
Annahme von zwei Spenden
hier: Dachsanierung, Dorfstraße 5 a in 17089 Gültz (Feuerwehrgerätehaus/ Verwaltungsgebäude Gemeinde Gültz)
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich Bau, Ordnung und Soziales
- Bearbeiter:
- Claudia Ellgoth
- Einreicher:
- Ellgoth, Claudia
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung Gültz
|
Entscheidung
|
|
|
01.12.2017
|
Sachverhalt
1. Sach- und Rechtslage:
Am gemeindeeigenen Objekt Dorfstraße 5 a in 17089 Gültz (Feuerwehrgerätehaus/ Verwaltungsgebäude der Gemeinde Gültz) musste eine Dachsanierung durchgeführt werden.
Dazu wurden gem. § 44 Abs. 4 Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg- Vorpommern (KV M- V) Spenden von der Bürgermeisterin Frau Tramp- Wangerin eingeworben.
Die Kosten für die Dachsanierung betragen 33.000,00 €.
Die Spende wird zu je 50 % von:
- Herrn Jan Oschmann, Frahmstraße 29 in 20258 Hamburg und
- Herrn Cajus Richter, Detlev- Bremer- Straße 30 in 20359 Hamburg aufgebracht.
Für die Annahme von Spenden in der Höhe von über 1.000,00 € ist gem. § 44 Abs. 4 KV M- V die Gemeindevertretung zuständig
Beschlussvorschlag
2. Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung nimmt die Spenden in Höhe von je 16.500,00 € (gesamt 33.000,00 €) von den Herren Jan Oschmann, Frahmstraße 29 in 20258 Hamburg und Cajus Richter, Detlev- Bremer- Straße 30 in 20359 Hamburg an.
Damit wurde die Dachsanierung am gemeindeeigenen Objekt Dorfstraße 5 a in 17089 Gültz (Feuerwehrgerätehaus/ Verwaltungsgebäude der Gemeinde Gültz) durchgeführt.
