Beschlussvorlage - 01/BV/599/2016

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

1. Sach- und Rechtslage:

Im Zuge der Abrissarbeiten „alte Feuerwehr“ hat der Bürgermeister auf der Hauptausschusssitzung am 08.11.2016 angeregt, zu prüfen, ob die Bühne auf der Festwiese mitabgerissen werden könnte. 

 

Die Bühne wurde in den letzten 4 Jahren nicht mehr genutzt. Vor einer Benutzung sind eine sicherheitstechnische Prüfung sowie eine Instandsetzung erforderlich. Die Stadt verfügt über eine moderne transportable Bühne, die für städtische Veranstaltungen eingesetzt wird. Diese wird auch regelmäßig gewartet und geprüft.

 

Vor Inbetriebnahme der Bühne auf der Festwiese bedarf es umfangreicher Instandsetzungsarbeiten, damit die sicherheitstechnischen Bestimmungen eingehalten werden.

 

Die Aufwendungen für den Abriss belaufen sich auf 1.000 €. Finanzielle Mittel stehen im Produktsachkonto 1.1.4.05.52551 zur Verfügung.

 

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Beschlussvorschlag

2. Beschlussvorschlag:

Der Hauptausschuss beschließt, die Bühne auf der Festwiese im Zuge der Abrissarbeiten „alte Feuerwehr“ mit abzureißen.

 

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