23.11.2021 - 7.19 Antrag des Pferdesportverein Altentreptow e.V. ...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Ellgoth erläutert die Vorlage.

Herr Renger: Im Zuge des Grundstückstausches wurden Absprachen mit Herrn Bartl gemacht, den Pferdesportverein zu unterstützen.

Herr Kraft: Alle sind gewillt, Vereine zu unterstützen. Aber wir haben uns auch eine Zuwendungsrichtlinie auferlegt. Wie hoch ist der Eigenanteil des Vereins?

Dieses Verfahren ist nicht in Ordnung anderen Vereinen gegenüber. 

Frau Ellgoth Die Absprachen mit Herrn Bartl kenne ich nicht, fühle mich aber daran gebunden. Es besteht ein Pachtvertrag zwischen der Stadt und dem Pferdesportverein. Durch die Trockenlegung steigern wir den Wert unseres Grundstückes. 

 

Ja-Stimmen:  7

Nein-Stimmen: - 

Enthaltungen:  -

Mitwirkungsverbot: -

 

Der Hauptausschuss empfiehlt die Beschlussfassung durch die Stadtvertretung.