21.02.2017 - 7 Bericht und Mitteilungen der Bürgermeisterin üb...

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Wortprotokoll

Information an die Gemeindevertreter lt. Hauptsatzung der Gemeinde Gültz

§ 5 Abs. 2

 

- Bürgermeistervorlage Nr. 19 vom 31.01.2017

Vergabe von Aufträgen nach VOL

hier: Erneuerung Teppichboden in einem Raum in der Kita

Der Auftrag wurde durch die Bürgermeisterin an den wirtschaftlich günstigsten Bieter am 31.01.2017 erteilt.

 

Weitere Informationen:

Der Auftrag zur Erneuerung des Bodenbelages in der Kita Gültz, ging an die Firma Berno Heidschmidt. Die Kosten beliefen sich auf etwa 945 €. Der Auftrag wurde bereits erfolgreich durchgeführt und abgeschlossen.

 

Frau Tramp-Wangerin informiert, dass sich Bürger aus Seltz über den Winterdienst einzelner Grundstückseigentümer beschwerten. Die Bürgermeisterin wird sich diesbezüglich mit dem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung setzten.

 

Auftrag an die Verwaltung

1.)Die Verwaltung möchte bitte Kontakt mit dem zuständigen Winterdienst der Gemeinde ltz aufnehmen. Das Unternehmen kam bisher nicht seinen vertraglich vereinbarten Verpflichtungen nach. Die Gemeinde Gültz, ist nicht zufrieden mit der Ausübung des Winterdienstes.

 

2.)An der L 272 wurden im vergangenen Jahr Reparaturarbeiten durchgeführt, die aber anstatt einer Verbesserung eine Verschlechterung der Straße ergaben. Dies soll bitte durch die Verwaltung geprüft und gegebenenfalls auch Kontakt mit der Landesstraßenmeisterei aufgenommen werden. Eventuell muss eine Nachbesserung erfolgen.

 

 

Frau Tramp-Wangerin informiert die Gemeindevertreter über die Wahl des Unternehmers und Bürgers des Jahres 2017. Dementsprechend können Vorschläge eingereicht werden.

Des Weiteren, erläutert die Bürgermeisterin auch das Thema „Gemeindefusion“.

Sie verwies auf eine Infoveranstaltung am 14.rz in Stavenhagen und informiert die Gemeindevertreter über die Pressemitteilung des Landkreises MSE.